joh roosenrunge trompete 1

Trompete

Johannes Roosen-Runge begann seine musikalische Laufbahn in Sinfonieorchestern, darunter dem „Landesjugendsinfonieorchester Schleswig-Holstein“. Als Jugendlicher wandte er sich dem Jazz zu und nahm Unterricht bei Ingolf Burkhardt. Johannes Roosen-Runge studierte Jazz-Trompete und Musikpädagogik an der „Hochschule für Künste“ in Bremen und am „Prins Claus Conservatorium“ in Groningen (NL). Zu seinen Lehrern gehörten Oliver Groenewald, Kurt Weiss und  Alex Sipiagin. Der Musiker spielte im In- und Ausland in diversen etablierten Big Bands Lead- und Solotrompete. Zudem spielt er bei zahlreichen Musical-Produktion und Projekten quer durch die musikalischen Genres.
Konzerte führten ihn durch Deutschland, Europa und die USA und brachten ihn mit Jazzgrößen wie Benny Golson oder Bob Mintzer zusammen.

Audio

CASPUTO

Funny Miracle
jororu fb  facebook.com/casputo

West Wind Collective

Bernie's Tune
jororu fb  facebook.com/westwindcollective
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok