joh roosenrunge zu mir

Person

Johannes Roosen-Runge (geb. 1986) wuchs in einer musikbegeisterten Familie bei Lübeck auf. Er studierte an der „Hochschule für Künste“ in Bremen. Sein Studium als Diplom-Musikerzieher schloss er im Hauptfach Jazz-Trompete ab. Der Musikpädagoge erteilt mit viel Freude und Engagement Einzel- und Gruppenunterricht für Trompete und anderen Instrumenten. Zudem leitet er eine Big Band und gibt Workshops.

Johannes Roosen-Runge spielt sowohl in Big Bands, klassischen Orchestern und Musicals, als auch in Jazz-, Soul-, Pop- und Rock-Projekten. Er betritt dabei immer wieder musikalisches Neuland und beschäftigt sich beispielsweise mit orientalischer Musik.

Nach seinem Musikstudium bildete sich Johannes Roosen-Runge zum leiborientierten Musiktherapeuten bei der „Zukunftswerkstatt therapie kreativ“ fort. Hier besucht er weiterhin Fortbildungen und Seminare.
Zudem besucht er körperorientierte Coaching-Seminare, um sein Methodenrepertoire zu erweitern.


Unterrichtsort

Musikatelier
Das Musikatelier in der Plantage 13 (28215 Bremen) ist ein Zusammenschluss von Musikern, welche an diesem Ort unterrichten und proben. Der Raum bietet alle Voraussetzungen, welche für einen zeitgemäßen Musikunterricht benötigt werden. Es kann in angenehmer Atmosphäre gearbeitet, gelernt und ausprobiert werden. Das Musikatelier erfüllt so die Bedingungen für einen geschützten Raum zum Entfalten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok